Hallo,
nun, der 8. Münchner Metstammtisch fand zunächst recht sittsam in kleinem Kreise statt: Mettmann, Grobibaer, Newlymet und meine Wenigkeit.
Als Termin für die Exkursion in den Rieskrater haben wir
Samstag, den 10. April ins Auge gefasst. Die Beteiligten plädierten übereinstimmend für eine Suchexpedition nach Belemniten und/ oder Shattercones. Ich werde diesen Termin hier im Forum nochmal gesondert ankündigen. Wer sich bei der Expedition beteiligen will, ist herzlich willkommen, sollte sich diesen Termin schon mal notieren und kann mir zwecks Planung auch gerne schon eine pm senden.
Moni präsentierte ein hübsches Überraschungspaket von Ganimet, in dem u.a. SaU001 zu finden war, diverse Impaktgesteine, ein Morasko, Brahin und ein Sikhote. Eine große geätzte Scheibe Seymchan lag auf dem Tisch, sowie mein zu Demonstrationszwecken blauschwarz brunierter
Taza und Grobibaer zeigte uns einen großen Shattercone aus der Gegend des Rieskraters, ein imposanter Eigenfund.
Dann wechselten noch einige Tütchen
Trinitit den Besitzer
. Mein Dank gilt Mettmann, der das Material dem gesamten Stammtisch opferte. Jeder von uns bekam 2 Tüterl, wobei ein herrenloses Tüterl übrig blieb, das schließlich verlost wurde. Grobibaer zog den Kürzeren und musste deshalb noch ein drittes strahlendes Tüterl mitnehmen
.
Zu vorgerückter Stunde wanderte der etwas lichter gewordene Metstammtisch zum benachbarten Geburtstagstisch von Katja (die Gelegenheit, gleich wieder eins meiner strahlenden Tüterl los zu werden
). Sehr nette Leute, die zu feiern wußten, und die Gesangseinlage von Kaja mit Begleitung durch Gitarre und Querflöte konnte sich wirklich hören lassen. Soweit ich mich recht entsinne, wurde auch eine mögliche Symbiose von Musik und Mets angedacht. War nicht auch die meteoritische Gestaltung des nächsten Plattencovers im Gespräch? Vielleicht trifft man den einen oder anderen vom Geburtstagstisch ja demnächst beim Metstammtisch? Adressen wurden jedenfalls ausgetauscht!
Der Sonntag gestaltete sich dann doch eher ruhig bei mir
...
Gruß,
Andi