Hallo meine Freunde
Langsam werden meine Steinhaufen wieder sichtbar und da hat es mich heute nicht mehr in der "Bude" gehalten. Die Neugier war einfach zu groß. und ich glaube, ich habe auch gleich etwas ganz Interessantes gefunden!
Ich möchte Euch heute zwei Steine vorstellen, von denen ich glaube, daß sie besonders für Willi und Ingo von großen Interesse sein werden. Schließlich waren sie es, die mich mit ihren Beiträgen erst auf eine mögliche Bedeutung meiner Beobachtungen gebracht haben. Ich vermute, daß es sich bei den heutigen Funden um steinzeitliche Artefakte handelt. Ingo wollte ja zum damaligen Zeitpunkt, auf Grund eines Einzelfundes, die Vermutung von Willi nicht bestätigen.
Also, Bild 332 zeigt ein, im Durchmesser ca. 10 cm großes, Gestein. Bie Bilder 333/335/337/338 stammen von dem Zweiten, wobei die Ähnlichkeit, mit einem früher gezeigtem Stein, hier im Forum, ganz erstaunlich ist. ( vergl. Seite 5 Abb.247 und Seite 6 Abb. 254 ).
Das Bemerkenswete an allen Fotos sind die deutlich zu erkennenden Kreuzungen der Rillen. Die Häufigkeit Dieser läßt die Vermutung, daß es sich dabei um Geschiebegekritze handelt, eher zweifelhaft erscheinen! Ich habe einmal alle Winkel der Kreuzungen miteinander verglichen und dabei festgestellt, daß Diese nahezu identisch sind. Jetzt frag ich mich, ob es solche Zufälle gibt?
Stimmt meine Theorie oder liegt der Matze mal wieder vollkommen falsch? Ich hoffe, meine lieben Profis können dabei helfen etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Danke Euch auf alle Fälle schon mal im Voraus.
Seid alle gegrüßt von Matze
( die Bilder gibt es gleich noch, mir ist nämlich gerade wieder mein ganzer Text "abhanden" gekommen. Liegt aber an meinem PC )