Ja Oheim, jetzt gehmer mal weg vom Campo,
der war nur als Beweismittel gedacht, daß sich Meteorite en masse auch ausserhalb des engen Randes des Sammeltellers vakoofn. Denn irgendwo müssense ja hin sein, die aberdutzendtonnen der letzten Jahre, gell? ODaoda 869er, wos auch seine 6000kg geben haben soll.
Bei unz sindse nich abgeblieben, bei Dir?
Segment, jetzt, jaaa ich weiß, das höööört ja niemand gerne keiner niemals nicht, aber selbst so fettere Kletz, Mondvollscheim, das kostet ja alles andere als Fabelsummen. Das müssen keine Leute im Stresemann, im Kylinderhut oder Banken sein.
Guxx, was gibt es nich alles schon zum Gegenwert vonnem stinkigen VW Polo. Wieviele Leut fahren ne Karre für 30 Mille, für 40 Mille, bieviel Leutchen haben ne Zwotwohnung - und guxxe doch, Kunstmarkt, Antiken, Fossilien, Fernreisen, Riesenglotzen, Puochen, Schmuck, Münzen, Teppiche, Gaatn, immer muß was am Haus gemacht werden usw. usf. Milljoooooohnen und Milljarden, das sind ja beileibe nicht die Aldibrüder oder Gatsens Bill, bei denen das Zeug alles abbleibt.
Dauernd seh ich Glotzen in der Zeitung, oh riesensuperangebot reduziert auf 3000Euro - (wenn ich glotz, schau ich in die Röhre und die hat mal 120 Mark gekostet - und das Programm dadrin is auch nich besser oder schlechter) und die schaun dann in die Riesenteile, wo dann der Peter Zwegat zu den Hartzlern kömmt, wo ein jedes just auch so eine Glotze in der Butze rumstehen hat, wo man sich denkt, aber holla, billicht war des nu auch nich...
Also dicke Mets sind noch ein Himmelweitesstück von der vermuteten Haute Volleeeh empfernt.
Soo, ei was mag dieses Segment denn ausmachen.
Fragen wir uns doch alle mal selber. Wer hier im Forum, und es sollen hier ja die meisten Sammler der Republik vereint sein,
hat denn einen 100kg+ Gibeon, einen 100kg+ Sikhote, einen Tischgroße Pallasitenscheibe, nen Zentnerseymchan, ein paar ordentliche Planetarhauptmassen,
wie sagt der Balina, zuhaus "zu stehen"?
Gefunden wird sowas, und irgendwo muß das Zeug ja abbleiben, gell?
Mettmann