Meinen ersten Email-Kontakt mit Christian hatte ich bereits am 20. Juli 2001. Mein Gott, wie die Zeit vergeht! Christian stellte sich damals mit folgenden Worten vor:
"Guten Abend aus Österreich, Bernd! Danke für Deine schnelle Antwort. Mein Name ist
Christian Anger. Ich stamme aus Bad Deutsch-Altenburg, es liegt ca. 50 km östlich von Wien, an der Donau nahe der slowakischen Grenze bei Bratislava. Unser Gebiet ist besser bekannt als Carnuntum (römisches Legionslager, Ausgrabungen und Amphitheater). Ich bin 36 Jahre alt und bin
begeisterter Meteoritensammler. Meine Sammlung umfaßt zur Zeit 142 Stück, die insgesamt 72 verschiedene Klassifikationen aufweisen. Des weiteren sammle ich alles über die Meteoritenkrater und Impaktstrukturen der Erde. Ich habe schon von fast allen Berichte bzw. wissenschaftliche Artikel und vor allem Bilder und Skizzen. Charlie* hat mich auf diese Liste (= US-Liste) aufmerksam gemacht, der ich nun auch beitreten will."
* Charlie Devine
In memoriam Christian Anger hier ein wirklich bemerkenswertes Sammlungsstück, denn
NWA 4091 ist bis dato der einzige (!), offiziell als
EL3/4 klassifizierte E-Chondrit, ein Kleinod (TKW nur 34.6 gr) in meiner Sammlung und eine
schöne Erinnerung an Christian.
Bernd