Online seit: 12. April 2006
Zum Bassi hab ich gleich mal eine Frage.Ich möchte natürlich, dass diese schöne schwarze Farbe so lange wie möglich erhalten bleibt.Jetzt habe ich in einem alten Bassikounou-Thread einen Beitrag von Haschr gefunden:Zitat von: Haschr Aswad am Juni 21, 2007, 11:07:41 Vormittageinfache Trocknung im Ofen genügt vollkommen. Bei der weiteren Handhabe sollte man allerdings Handschuhe tragen. Die Schmelzkruste frischer Fälle ist dabei genauso empfänglich für Oxidation wie die Bruchfläche. Bei guter Lüftung und normal geregelter Raumtemperatur sollte zu Lebzeiten optisch keine Veränderung festzustellen sein. Es gibt viele Beispiele von frisch gesammelten Fragmenten aus historischen Fällen, die bis heute keinerlei Anzeichen von Rost zeigen. Die meisten Schäden an historischen Stücken entstehen heute durch versäumtes Trocknen nach einem (interkontinentalen) Postversand.Meint ihr, ich sollte den nochmal in den Ofen schieben?Falls ja, wie lange und bei welcher Temperatur?GrußBen
einfache Trocknung im Ofen genügt vollkommen. Bei der weiteren Handhabe sollte man allerdings Handschuhe tragen. Die Schmelzkruste frischer Fälle ist dabei genauso empfänglich für Oxidation wie die Bruchfläche. Bei guter Lüftung und normal geregelter Raumtemperatur sollte zu Lebzeiten optisch keine Veränderung festzustellen sein. Es gibt viele Beispiele von frisch gesammelten Fragmenten aus historischen Fällen, die bis heute keinerlei Anzeichen von Rost zeigen. Die meisten Schäden an historischen Stücken entstehen heute durch versäumtes Trocknen nach einem (interkontinentalen) Postversand.