Bon voyage, Alex https://youtu.be/3HW_jP0wQ3A?t=13 - möge es Dir an reichlich Knedlik und anderen angenehmen und bereichernden Dingen nicht fehlen.
Merci, geschätzter W´kammerad! Aber statt Paulaner auf dieser Reise lieber Plzeňský Prazdroj,
und natürlich Svicková, mit knedlik und reichlich Sauce. Vor Ort und im Speisewagen der Cesky
Drahy, denn dort kocht man noch wie bei Muttern auf Herdplatten und nicht wie in den sterilen
deutschen ICE-Speisewagen mit der Mikrowelle, schnellschnellschnell für die so handywichtigen
Geschäftsreisenden... Ich bin jetzt Rentner seit schon einer Weile und durchaus auch Nostalgiker.
Und früher aus Berlin schon oft mit einem dieser ICs gefahren, von daher besondere Vorfreude,
weil ich (vielleicht) auch den einen oder anderen weisshaarigen Kellner wiedersehen könnte,
falls noch on board. Die betreiben den Nostalgieladen jetzt im franchise-Verfahren, hörte ich..
Huch, und wo ist nun der meteoritische Bezug, um das hier einzustellen? OK, ich pauschaliere
mal: den Tschechen sind die Meteorite heilige Kühe, von je her! Und ich freue mich sehr auf
meinen vielleicht 4. oder 5. Besuch des Museums, so es denn nicht gerade renoviert wird und
geschlossen hat. Ich werde es herausfinden.
Alex