Notkin & Arnold hams geschafft in USA eine ganze 30teilige Fernsehserie auf die Beine zu stellen: "Meteorite Men".
Ob die auch mal zu uns kommt?
Freilich ist das auch ein echtes "dream team"! Der Notkin, ein Engländer, der im SW der USA heimisch
geworden ist, ein Designstudio fürs Internet leitet, ein cleveres Kerlchen mit sehr großem Enthusiasmus
für die Sache, und der Arnold, eine Art Haudegen aus dem MidWest, der schon immer an seine Mission
geglaubt hat und letztlich damit auch erfolgreich war und ist. So eine Kombination wird, erst recht für
eine Feldarbeit, hier in Zentraleuropa kaum denkbar sein. Aber im Land der (auch nur fast) unbegrenzten
Möglichkeiten läßt sich das, was die Beiden aufgesetzt haben, schon eher realisieren.
Kann sein, daß man sowas dann hier auch mal sieht - ich glaube, die beiden wollten die Rechte dafür
weltweit vermarkten. Oder kann man sowas sogar "für lau" auf youtube angucken? Kann ich mir dann
allerdings schon wieder nicht so recht vorstellen, denn dahinter stecken auch, und zu Recht, handfeste
Interessen.
Allein, für den Ankauf so einer Serie, die sie dem normalen mitteleuropäischen Glotzer vielleicht nicht so
recht zutrauen als Quotenbringer, werden sich die Programmverantwortlichen hierzulande wohl vorher
schon die Haare raufen, könnte ich mir denken... Dann lieber rtl2: Seifenoper und Flatulenzprogramm...
Alex