Moin Sammlers!
Bei aller Liebe zum Material habe ich mich bisher ja immer eher davon distanziert ein gewisses Material über die Maßen zu loben oder durch ein solches Lob explizite Werbung für bestimmte Händler zu machen. Grundlegend muss jeder Sammler doch selbst wissen, was er kauft oder warum er gerade dieses Stück kauft.
Wie auch immer, für dieses Material möchte ich mal ganz bewusst (WARUM nun, dat müsst IHR SELBER WERTEN) mit dieser Verhaltensweise brechen...
Leute, selbst wenn ICH nicht sicher wüsste (was man inzwischen tut), dass dieses Material vom Mars stammt, wenn ich nicht sicher wüsste (was man weiß), dass man im Falle eines Falles sein Geld zurück bekommt, da man es hier mit extremst reputablen Händlern zu tun hat, würde ich auf jeden Fall ein Stück dieses Materials erwerben. WARUM?
Schaut Euch das Material auf dem Foto doch mal an! Daran, dass es sich um einen echten Met handelt besteht doch (wegen der Kruste, der flow lines, der Orientierung) kein Zweifel. Wenn Ihr dieses Material (unabhängig seiner Chemie, die EUCH inzwischen jedoch mitgeteilt wurde) nun mal mit ALLEM vergleicht, was IHR bisher an Meteoriten gesehen habt (was die Struktur bzw. das Gefüge betrifft)...
Was ist dann das Ergebnis???
Klar, so ein Material habt IHR noch nie gesehen!!! Warum nicht? Ganz klar: DAT IS WAT GÄNZLICH NEUES!!! DAS gab es vorher noch nie!!! Dat ist EINZIGARTIG!!!
Wenn es irgendwann noch Nachfunde, also mehr davon geben sollte, dann wird es sicher nicht billiger...
Nun könnt Ihr hier nun rumsitzen und palabern
, oder versuchen, EUCH ein Stück davon zu sichern.
Haltet Euch vor Augen, dass es keine 60 Gramm von dem Material gibt (minus ~ 12 Gramm Referenzprobe, minus Schnittverlust...). Ja Sammlers, wat wollt IHR denn mehr? DAS MUSS MAN DOCH IM URIN HABEN... (versteht mich bitte RICHTIG)...
Leute, es sollte wohl klar sein, was ich machen werde (bzw. bereits habe).
Ich kann EUCH ALLEN nur raten, packt Euch das Material in die Sammlung...
Gruß
Ingo
P.S. Nein, ich bekomme keine Prozente und weder Martin noch Stefan wussten, dass ich dat hier schreiben würde!