Was haben "sie" dort dann eigentlich veranstaltet? Ne fette Granate auf einem Feld gezündet?
Toppt den Schülerscherz von neulich hier in D ja noch um einiges. Und wieder in den Medien!!
Eine alte hochgegangene Fliegerbombe? Paßt das zu Lettland? Im idyllischen Städtchen Stade,
wo ich (auch) wohne, hat man vor zwei Jahren eine solche Bombe im Boden, ausgehend von
alten Luftbildern, geortet, gerade mal 25 oder 30 Meter vor meinem Balkon in knapp 3 m Tiefe.
Der Kampfmittelräumdienst aus Hannover rückte an und alle Anwohner im Umkreis von mehr als
1 km mußte für ein Stündchen das Gelände verlassen. Ich durfte mir das freigelegte Bömbchen
(..als Anwohner) vorher noch mal in Begleitung eines Kampfmittelräumers in der sehr sorgsam
ausgehobenen Grube angucken vor der Entschärfung; leider habe ich das Foto gerade nicht
parat. Mit solchen "Schätzchen" lebt man auch hierzulande noch, und wenn die hochgehen
würden, wäre das Resultat vielleicht in etwa so ein Loch wie das jetzt in Lettland.
Irgendwie erinnert es auch entfernt an Carancas, finde ich! Carancas war indes ein echter Fall.
Was wohl inzwischen aus jenem peruanischen Kraterloch geworden ist - man mag es kaum zu
denken.....
Nichtzufassen!
Alex