Hallo,
hähähähä...dat habsch mir doch jedach:
Treppe hatte ich schon (noch in Folie Verpackt), Aquarium (4mm Glas) ist gestern in einem saustabilen Karton angekommen, einzeln, stabil und sauber verpackt
., macht trotz der schwarzen Verklebung an den Kanten allein schon durch die Würfel-Form einen edlen Eindruck, da diese nur ca. 4mm breit ist. Ich glaube sogar, dass eine farblose Verklebung optisch nicht besser rüber kommen dürfte. Ein 30cm-Würfel scheint auch von der Größe her optimal zu sein, 20cm wären zu klein (is ja klar...
) und 40cm wohl zu groß (auch klar...
). Leider sind die Eckabschlüsse an der offenen Seite nicht 100%ig plan, da muss dann das Dichtmaterial etwas elastischer sein. Hartgummi wird da zu Abdichtung für eine Hard-Core-Aufbewahrung mit allem Schnipp, Schnapp und Schnupp nicht ausreichen, wohl aber eine Silikon-Raupe oder Mossgummi-Rundmaterial in der umlaufenden Sicke des Sockels.
Wenn man sich jetzt noch einen Sockel bis zu einer Höhe von 120cm vorstellt, eine kleine, dezente LED-Beleuchtungsanlage (intern im Würfel verbaut) vorstellt, haben wir dann alle bald gemeinsam eine Wanderausstellung auf die Beine gestellt...
@ Peter: OK, ich setz mich jetzt mal selbst unter Druck: Spätestens Sonntag werde ich hier Bilder mit einem bestückten Würfel samt Labels auf einer provisorischen Grundplatte präsentieren. Bedanken kannst Du Dich dann beim ständig nörgelnden Mirko!
Gruß
Bernd