Hallo Peter5,
vielen Dank für die Dokumentation dieser (Wander-?)Austellung. Ist diese Austellung denn nun von Dieter initiieret worden?
Ich spinn mal ein wenig: Wäre das nicht der Anfang von einer, DER Wanderausstellung in Deutschland (oder Europa?), bei der sich andere Forumler daran mit ihren Sammlungsstücken beteiligen könnten, ggf. mit einem abgesprochenen Corporate Design zur dauerhaften Wiedererkennung, mit verbessertem Licht-Engine?
Die Schilder und die Vitrinen haben ja schon mit Ausnahme der Beleuchtung einen gewissen professionellen Anschein, darauf könnte auf- und ausgebaut werden. Ich stell mir gerade ein oder zwei Vitrinen von Hannos Sammlungsstücken zwischen zwei schweizer Vitrinen und nebenan Mirkos Vitrine "Wie ätzt man Eisenmeteorite?" vor. Gegenüber die Vitrinen der Chladnies mit ihren Monden und Märsen, vorne die Vitrine von Alex: "Alles zum Thema Dünnschliffe", hinten die Tektite von Olaf, samt einer Vitrine seiner "China-Fakes", zusammen mit Konrads Vitrine "Meteoriten einmal anders gesehen". Dann eine Vitrine von Thomas: "Wie findet man Meteorite?", etc., etc.....
Ich glaube, Banken, Versicherungen, Kaufhäuser, Rathäuser, Bibliotheken, Parlamentsgebäude oder andere öffentl. Gebäude, viell. auch Kirchen würden sich um eine solche Ausstelung reißen, nat. gg. Unkostenbeitrag, Versicherungen usw..
Das Gute daran ist, dass nicht alle gleichzeitig daran teilnehmen müssen, wer kann der kann. Ich glaube, eine Vitrine würde ich auch noch auf eigene Kosten zusammenstellen und zur Verfügung stellen können, notfalls könnte man eine solche Vitrine auch einer Vertrauensperson mitgeben.
Und wenn ich mal weiter spinnen darf: Wäre das auch gar nicht mal so schlecht, die Themen "Mineralien" und "Gold" mit einzubeziehen...
Ich würde jedenfalls mitmachen und wäre auch bereit, einiges in einer eigenen Vitrine mit einem abzustimmenden Corporate Design zu investieren.
Wer noch?
Gruß
Bernd