"Guten" Morgen!!
Ach das is schon so eine Sache mit den Leoniden...hätte ja ein paar tolle Fotos geben können.
Alles hätte so schön sein können. So wie bei den Perseiden. Da ist es ein paar Kumpels und mir gelungen, quasi per Blind-Schuss 6 Meteore auf Bild zu bannen. Diesmal war's anders...
Ich hab mir heute extra die Nacht um die Ohren geschlagen, um die volle Pracht mitzuerleben. Aber naja, wie das Schicksal so spielt...
Laut einem online-Wetterdienst sollte es diese Nacht zwischen 3 und 4 aufklaren. Davon war leider nichts zu sehen. Ich bin extra auf den nahegelegenen Inselsberg gefahren. Aber das war ein totaler Schuss in den Ofen. Hochnebel, man glaubt es kaum. Man hat die Hand vor Augen nicht gesehen. Also, zurück in die Heimat. Dort auf den höchstgelegenen Punkt gefahren, und was hab ich gesehen: NICHTS. Abgesehen von Wolken.
Kaum bin ich hier im Forum angekommen, fällt mir auf:
Verdammt. Das war ja gestern. Leute, die einen Kalender lesen können, sind da wohl klar im Vorteil...
Damit ist mein Tag beendet. Ich geh pennen und warte auf die Geminiden im Dezember.
MfG Impakt