Ein Hallo an alle!!
Soeben zurück vom Stammtisch,hier ein kurzer Bericht.
Die Bernauer Riege,bestehend aus Thomas Grau (APE) und seinem Partner der Meteoritensuche Steffen Jacobsen(leider noch nicht im Forum angemeldet) meiner Frau und mir (ironmet),wollte möglichst als erste vor Ort sein,um alle in Empfang zu nehmen.
Wir waren zwar auch etwas spät dran,trotzdessen aber noch die ersten.
Kurze Zeit später gesellte sich auch Stefan Ralew (Chladnis Erben) mit zu uns.
Dann waren wir auch schon zu fünft.
Unmittelbar danach folgte auch der Alexander Seidel(unser gsac alex) unserem Aufruf und fand sich eher ein als ich dachte.
Prima das dies bei Dir zeitlich so gut gepasst hat!!
Und nach dem Alex war dann auch der Bernd Ruschinzik(paragraf) ebenfalls mit von der Partie!
Somit waren wir bei unserem 1.Stammtisch schon mal 7 Leute,die sich eingefunden hatten!
Schade nur,das die Zeit in solch einer Runde wirklich jedes mal zu kurz ist!
Es wurden so viele verschiedene und interessante Themen angesprochen und viel erzählt und gefachsimpelt.
Viel Gesprächsstoff ist natürlich noch auf der Strecke geblieben,wo man hier und da nochmal nachhaken wollte.
Aber das kann man ja immer noch bei den folgenden Stammtischen fortsetzen!
Schön war ebenfalls,das man einige Stücke betrachten konnte,die der ein oder andere mitgebracht hatten.
So hatte der Alex ein paar schöne und seltene Exemplare aus seiner Sammlung dabei,die natürlich von allen sofort und interessiert betrachtet wurden.
Thomas hatte eine Kopie seines flugorientierten Villalbetos dabei um zu zeigen,welchen tollen Fund er in Spanien machte.
Auch wurde die Perfektion der Kopie bestaunt!
Und auch ich hatte meinen Koffer dabei um ein paar nette Stücke zu präsentieren und etwas Appetit auf Met´s anzuregen!
Und eh man sich versieht,sind 6 Stunden vergangen und der Kellner möchte gern den Laden schließen,da es auch schon 0.30 Uhr geworden war.
Für mich selbst war sehr schön,das ich den Alex mal in live treffen konnte,wo man sich doch sonst nur von E-Mails her kannte.
Und auch,das man unseren Bernd(paragraf) einmal näher kennen lernen konnte,der ein ganz netter Zeitgenosse ist und in Wahrheit garnicht so grimmig ist,wie er hier manchmal wirkt!
Alles in allem ein gelungener Abend mit viel zu wenig Zeit und viel zu viel Gesprächsstoff!
Ich hoffe alle Teilnehmer des heutigen Abends sind auch in Zukunft dem Stammtisch treu!
Hier noch schnell ein Bild mit allen bisherigen Stammtisch Mitgliedern.
Von links nach rechts: Bernd Ruschinzik(paragraf),Stefan Ralew(Chladnis Heirs),Thomas Grau(APE),Steffen Jacobsen,Mirko Graul(ironmet also meine wenigkeit),meine Frau Tina(ironmets Anhang)
und der Alexander Seidel(gsac).Wer dazu gehören möchte,sollte sich einfach zum nächsten Stammtisch mit zu uns gesellen.
Merke!: Jeden ersten Freitag im Monat.
Vielleicht können die anderen Teilnehmerauch ihre Eindrücke hier kurz wiedergeben.
Vielleicht gibt es ja auch etwas zu kritisieren?
Viele Grüße Mirko