Hallo zusammen,
Zu den zwei vorliegenden Berichten, die übrigens hervorragend sind, möchte ich dann auch mal meinen Senf dazugeben. Fotos sind ja nun schon genug vorhanden, von mir werden also keine mehr kommen.
Als mich Ulrich am Sonnabend anrief, dass ich mitkommen solle zwecks Besichtigung des Fundortes des "Meteoriten von Salzwedel", war ich doch sehr euphorisch, denn es ging mal wieder zum Fundort des "Meteoriten von Salzwedel". Ihr werdet es nicht glauben, der Ort liegt ca. 5km von meinem Wohnort entfernt, aber ich bin seit über 20 Jahren nicht mehr dort gewesen.
Also, um das ganze nicht peinlich aussehen zu lassen (von wegen, ich finde den Fundort nicht mehr), habe ich mir am Sonntag erst einmal eine Übersichtskarte mittels GoogleMaps ausdrucken lassen und begab mich dann am Vormittag zum Fundort. Es war schon ein wenig nostalgisch, noch einmal die gleiche Strecke zu fahren, die ich damals allerdings mit dem Fahrrad abfuhr.
Ich brauchte letztendlich meine ausgedruckte Google-Karte nicht, ich hatte den Weg irgendwie noch parat.
Nun bin ich also am Fundort angekommen...Die Bäume waren alle gefällt worden, aus dem matschigen Reitplatz ist eine Wiese geworden, aber ich erkannte alles sofort wieder.