Also ich frage mich hier wirklich, weshalb bestimmte Leute dann nicht einfach mal googlen, wenn sie schon nicht in der Lage sind, die Schaltfläche "Suche", die es in jedem Forum gibt, zu benutzen!?
Man fragt sich doch, weshalb hat man alle diese Info-Beiträge eigentlich geschrieben, wenns ständig überlesen wird!
Außerdem habe alleine ich bereits zum Thema
Radioaktivität von Mineralien samt Vorsichtmaßnahmen (!!!!!) in zig Foren schon Tausende Male (!!!!) auf die Vorsichtsmaßnahmen hingewiesen..
...ich war da sogar der erste, schon vor ca. 10 Jahren!! ..wenn Du das nicht gelesen hast, dann weiß ich auch nicht mehr..
Du tust ja so, als wenn wir Mineraliensammler hier alle fahrlässig umgegangen wären und es jetzt dringend nötig hätten hier Warnhinweise anzubringen.
Was die Kriegsuntensilien, wie Sprengstoffe z.B. anbelangt, dann lies mal bitte in den entsprechenden Schatzsucherforen (nicht nur im Sucherforum) ein wenig nach, dann hättest Du diesen Thread gar nicht erst gestartet.. als wenn die seit Jahrzehnten und ich dann auch als lagjähriges Mitglied dort nur gepennt hätten!
Und nenne bitte dann auch den konkreten Fall oder die konkreten Fälle, die Dich so auf die Palme gebracht haben..
Gruß Peter5