Hallo Mirko und Berliner Stammtisch,
hier also ein kleiner Kurzbericht. Wir waren dann doch nur zu fünft, was der Stimmung keinen Abbruch tat: Moni, Mettmann, Grobibaer, Bernie und meine Wenigkeit. Grobibaer erzählte von seiner Reise nach China, wo er Zeuge der jüngsten Sonnenfinsternis wurde und auch noch einer der auserwählten war, die wolkenfreie Sicht genießen konnten. Mettmann fuhr zum Beweis 2,5 kg eines top skulpturierten Canyon Diablo auf und betonte immer wieder, dass er eigentlich garnichts gegen die Eisen hätte
. Diskutiert wurden u.a. Themen wie die Entwicklung des Metmarktes, Ausfuhrbeschränkungen, Freud und Leid des Metsammlers und Methändlers etc. Natürlich wechselte auch etwas Material den Besitzer: Bernie reiste extra aus Freising an, und staubte einen tollen 202 g NWA-Chondriten ab: 165,5 Gramm des makellosen Individuals ertauschte er gegen die mittlerweile etablierte Stammtischwährung Bier, die restlichen 36,5 Gramm gewann er beim Zocken (wir Bayern lieben komplexe Mischverträge
). Die Moni konnte ihre Sammlung um ein rares NWA 4233 Endcut erweitern - Glückwunsch! Ich verlor 36,5 Gramm eines schönen 202 g NWA Individuals beim Zocken, konnte aber ein anderes Individual mit 165,5 Gramm zu günstigem Bierkurs ergattern. Schließlich wurde ein erster Außentermin im Nördlinger Ries angeplant. Alles in allem ein sehr kurzweiliger Abend. Ich freu mich schon aufs nächste Mal.
@ Alex: Puh - und ich dachte schon, Du wärst ins Lager der Chiemgauimpaktisten übergelaufen. Dabei willst da nur Urlaub machen. Hmmm - ich bezweifle, dass der Münchner Metstammtisch zum "Lehrpfad" pilgern will, dann doch eher nach Eichstätt, Mässing oder Augsburg oder zum Kloster Schäftlarn, wo man mit ziemlicher Sicherheit wenigstens Bier finden wird...
Gruß,
Andi