Hi,
also ich war gestern mal da. Ich muss sagen, dass es die 1. Stunde sehr schön war, da noch fast keine Leute waren. Dann wurde es voll, aber das ist ja immer so.
Ich habe auch nach Meteoriten geschaut, nur waren die alle völlig überteuert. Ein paar Sikhotes gab es, aber nur ganz kleine Stücken, und auch die waren überteuert. So wollte ein Russe der ein paar Sikhotes mit hatte, für, ich würde mal sagen 3-4g Stücken 6-12 Euro. Und es waren Schrapnelle! Auch gab es ein paar größere Campo del cielos. Aber auch für ich glaube 700g über 100€, ich glaube mich zu erinnern das es 120€ waren. die anderen Stücke waren alle so teuer.
Zu den Mineralien. Es gab eine sehr schöne und riesige Auswahl. Es waren auch alles bezahlbare Preise. Etwas hat mir aber nicht wirklich gefallen. Da gab es einen Stand von Hobbysammlern also keine professionellen Strahler, die sehr viele Rauchquarzstufen hatten. Auch mit sehr großen Rauchquarzen. Diese waren eher billiger, was sehr schön war. Doch da gab es einen Händler, der vor der Eröffnung schon hin ist, alle weg gedrängelt hat und keinen mehr ran ließ. Dieser kaufte dann den gesamten Stand auf. Bis auf wenige kleine Ausnahmen. So etwas ist doch dann nicht mehr im Sinne der Börse. Wenn die Händler selbst sich alles wegkaufen und dann teurer anbieten.
Da es keine Meteoriten gab die für mich interessant waren und die Fossilien mir zu teuer waren(da sammle ich die lieber selbst), habe ich mir aber ein Mineral gekauft, da ich alles Fossilien/Mineralien und Meteoriten sammle. Irgendwas muss man sich einfach mitnehmen.
Es ist eine kleine Fluoritstufe. Dieser große Würfel der absteht hat eine Kantenlänge von 1,1cm.
Es ist ein Fluorit aus der Xianghualing Mine in China.
Was ich besonders schön finde, die Würfel sind durchsichtig wie Glas, aber innen ist noch so eine "Verunreinigung" oder ähnliches, die den Fluorit aber erst so schön macht.
Hat noch jemand so einen Fluorit?Bilder?
Weitere Bilder habe ich leider nicht gemacht, vergessen.