Hallo Marie ..
.. also "Dendriten-Strukturen" deuten wohl generell auf künstliches Schmelzofen-Produkt bzw. auf Schlacke hin, (im Vergleich z.B. zu den eindeutig erkennbaren Lamellen --> Widmannstättensche Ätzfiguren oder Neumannsche Linien, die dann auf einen Meteoriten hinweisen würden).
Im vorliegende Fall deutet aber anhand der Strukturen, die ich auf den Fotos jetzt erkennen kann, alles auf
Eisenschlacke hin und auf sonst leider nichts..
..zusätzliches Indiz sind die reichlich sichtbaren Blasen (Porösität der Stücke)..alleine betrachtet wärs aber auch kein Indiz..dann hätte es theoretisch zumindest auch ein Vulkanit sein können, aus dem die Gase explosionsartig entwichen sind und dann die "leeren" Blasen hinterließen..
Aber es gibt ja noch die Gesteinsexperten hier..ich kann mich ansonsten auch nur immer wiederholen, dass ich mich mit Mineralien ganz gut auskenne aber eben nicht so mit Gesteinen oder mit Schlacke..
Das sieht ja interessant aus. Was das ist: Bin aber schon gespannt, was die Profis hier dazu sagen...
Hallo Ingo, Du siehst mich jetzt etwas verwundert dreinschauen.. Du bist doch hier der Gesteinsexperte, wie schon Dein Nickname besagt oder habe ich mich da geirrt..
..
Gruß Peter5 ..