Ja hallo Leute,
Dave, wir haben auf dich gewartet, aber dann doch 19:15Uhr angefangen. Du hättest ruhig vorher was sagen können, so weit ist Riesa nicht weg, dann hätte ich eben auf dem Rückweg einen Schlenker nach Westen gemacht...
Naja weiter im Text. Es waren so 15-20 Leute da, gezählt habe ich leider nicht. Doch dieses eher ältere Publikum war dafür sehr interessiert und gebildet! Man das hat richtig Spaß gemacht, weil die Zuhörer richtig gute Fragen gestellt haben! Da war ein FLOW zu spüren bei den Leuten. Die haben sich Notizen gemacht und teilweise sogar schon Fragen zuhause aufgeschrieben, die sie mir unbedingt stellen wollten. Das war wirklich eher Seminar-Stimmung gestern abend in Dresden!
Nicht zu glauben - die Sachsen!
Nun der Vortrag ging bis 20:45Uhr, ich hatte leicht überzogen. Aber die Diskussion danach ging bis 22Uhr! Die letzten haben mich dann gegen 22:30Uhr in Ruhe aufräumen lassen ...
Ein Glück für mich, das Steffen dabei war, der mich unterstützen konnte. Er hat auch dieses Situations-Foto gemacht. Man kann hier auch die kleine Ausstellung sehen, die ich mitgebracht hatte, damit die Zuhörer auch plastisch und in der Realität Meteorite erleben können.
Gegen 23:30 Uhr haben wir DD verlassen, nach dem wir noch schnell was gegessen hatten. Gegen 2Uhr war für mich der Arbeitstag vorbei ...
Gruß Thomas