Hallo alle
Hier mal eine frage an die Händler und Fachleute !
Seit fast 25 Jahren befasse ich mich mit dem Ereignist das 1908 an der oberen Steinigen Tunguska sich ereignete , dort soll ein Kometenkern / Antimaterie oder grosser Meteorit in der Armosphäre explodiert sein .
Die Druckwelle dieses ereigniss ist nachweisslich dreimal um die Erde gelaufen.
Einige Tage nach der Explusion haben Polarlichter dafür gesorgt das man um Mitternacht in Berlin ohne künstlichte Beleuchtung auf der Straße die Zeitung lesen konnte .
Eine Expidition die 20 Jahre später ( Also 1928 ) aufbrach um nach dem Meteoriten su suchen fand nur einen auf qm/km umgemähten Wald nur direkt über der Explusionsstelle tanden noch einige Bäume , die aussahn wie Telegafen maste .
Trümmer oder Teile des Meteoriten wurden nicht gefunden , auser kleinen Tektite fand man keine Spuren dieses Ereignisses .
Mitlerweile sind nun ja ein Paar Jahre ins land gezogen und verschiedene Expiditionen waren dort und haben Untersuchungen angestellt auch aus dem Westlichen Ländern .
Nun meine Fragen . Wie sind die neusten Ergebnise dieser Forschungen , ist jemals Material ( Tektite ) von dort zum Verkauf aufgetaucht .
Auf die Antworten bin ich schon gespannt .
Bis dann Lutz