Hallo zusammen,
ich habe früher beim spielen einen schwarzen Stein gefunden. Da ich ihn bis heute aufgehoben habe und ich gerade einen Bericht im Fernesehen über Meteroiden gesehen habe, bin ich doch etwas neugierig geworden ob mein Stein nicht vielleicht etwas besonderes ist.
Er ist schwarz mit vielen Löchern (von ein paar hundertstel milimeter bis zu 4,5 milimeter lochgröße) ich habe früher mal mit einer Nadel in den Löcher rumgepuhlt und es kamen grünliche, glasähnliche steinchen raus. Da dies aber schon lang her ist mit den grünen Steinchen und ich auch nicht mehr von dem Stein beschädigen will, kann ich dazu nicht mehr beschreiben. An einen 3 milimeter abgesplitterten Eck ist es gräulich. Ein Eck mit der größe von 4 milimeter durchmesser ist ebenfalls gräulich.
Da ich gesehen habe das oft mit einem Magnet der Stein überprüft wird habe ich dies ebenfalls gemacht und habe eine fläche von 1 cm durchmesser gefunden die magnetisch ist (an der ein etwas stärkerer magnet haften bleibt)
Der Stein ist 4,3 cm lang und 2,7 cm breit. Gewicht ist ca. 27 Gramm.
Bilder habe ich selbstverständlich auch noch gemacht.
Auch was ich noch zu so einem Thema wissen würde, ist wie wertvoll metheroiden sind.
Danke schon mal im voraus.