Hallo Mettmann,
bin endlich wieder am
Auch von mir ein großes DANKESCHÖN für Deine spontane Hilfe, mir mehr Licht im Dunkeln zu ermöglichen
Äh - Endschuldige, ich komme jetzt erst zu den Hausaufgaben
N'Goureyma das "Waffeleise" - den hatte ich gestern selber noch gefunden. Kaum zu glauben! Aber wieder mal ein Eisenschild. Die orientierten Steinschilder zerbrechen wohl schon sehr schnell, denn da kenne ich kein Großes. Eben nur die knopfartigen Kleinen ...
Ach übrigens, ich hatte bei Villalbeto ein Fragment eines Flugorientierten gefunden, sehr wahrscheinlich ein Schild, welches im letzten Moment zerbrach. Das gefundene Fragment bekam nun noch eine Zweite Orientierungsphase! Diese war 90° gekippt und hat nur noch die letzte Frontseite betroffen. Die anderen Bruchflächen blieben teilweise offen. Nun ist so eine Bruchfläche aber nicht glatt, und so kam es das immer an "Bergflanken" die nach vorne zeigten etwas Schmelze erzeugt wurde, auf der "Flanken- Rückseite" ist alles roh. Schaut man von der einen Richtung knapp über die Fläche,so ist diese entweder roh oder eben schwarz ...
Ach wie bekomme ich den ein Bild in meine Mail rein?
Naja, die
www.caillou-noir.com Seite zeigt "nur Kleene". Aber ich glaube, an dem Soft-Eis, mag es noch so klein sein, da kann man sich wohl tot lecken! Is scho a Schmankel ...
Wo ist er denn? Ach da!!! (0,260g Taza)
Is wohl ne Flugorientierte Chondre! Ganz neue Gruppe!!! Was?! Ach ja, geht ja nich ... is n Eisen.
Horace - den kenne ich schon, ist aber auf jeden Fall einer!
Franconia-Gebiet - 27,5 amerikanische Pfund - ja, auf den ersten Blick könnte es einer sein, doch da müßte man noch andere Seiten sehen ...
4.3kg-NWA - ja, ist wohl einer, oder ist es ein Fragment?
Rosebud Meteorit - der ist wirklich toll und Stark Geprägt! Den hatte ich noch nicht!
Du ich mach erstmal Schluß machen...
Ach, nach München komme ich leider nicht ...
Gruß Thomas