Aaah, jetzt sehe ich woraufde hinauswillst, hast halt die Attribute schlecht gewählt - orientiert und geprägt.
Sagt der Linguist, daß ich "geprägt" wohl weil Partizip als resultativ gelesen hab, also das Ergebnis des Prägens, dir gings aber ums Durative, daß die Dinger möglichst lang geprägt wurden. Jetzt hammers.
Denn die kleenen Knöppe und die Eisen-Bullets sind selbstverständlich zu den Orientierten zu zählen und ihre Gestalt ist nicht zufällig.
Vorn die konvexe Seite, hinten platt und vom Apex weg radiale Flusslinien - das gibt's nur, wenn so'n Dingelchen ne stabile Lage gehabt hat, findest ja auch andere in der Größe mit zufälligen Formen, wo aber diverse Flowlines über die Kanten gehen - dort zwar parallel, aber eben jede Kante, sose hat in anderer Richtung - ich hatte mal einen ulkigen Sikhote, der sich nicht entscheiden konnte. Stabförmig war er, jeweils ein dickes Ende und dort jeweil ein wunderschöner Stern von flowlines.
Selbstredend brauchen die kleinen Fuzzis viel weniger Zeit um so geformt zu werden und freilich zreißts die meisten Meteoride recht tief - hast ja auch bspw nehmer Bensour oder Bilanga dann Fragmente wo an den späten Bruchflächen nur die Spitzen angeschmolzen sind
- bzw. wen es so kleine Fragmente sind, dann formen sie sich schneller aus, weil ja nicht viel abgetragen werden muß - bzw. tät bei längerer Zeit nyscht übrigbleiben -
also das zeug ist wunderbar orientiert und man is froh, wenn man mal sowas findet, aber
was Du suchst sind also dicke Wacker, die es nicht spät zerissen hat - groß deswegen, dasse eine längere Flug- und Ablationsphase hinter sich gebracht haben, am besten nuch in der Apex-Achse rotierend, damit ihnen ein schöner Spitz - am besten ein nose cone gewachsen oder Waffel-Eisen, die zwar schildförmig sind, aber wo tüchtig rohe Kräfte jewaltet haben, bisse die Form hatten, im Gegensatz zu den kleinen Futzis, wo's nicht viel braucht.
Hast eigentlich mal die Rückseite von Cabin Creek gesehn? Die ist toll, das sind furchtbar tiefe und gar nicht flacher Löcher, wo es ganze mächtige Batzen herausgesogen hat.
Huh Forum, schaut, da ist der N'Goureyma von vorn und von der Seite. Kategorie: Waffeleisen
http://www.meteorites.com.au/images/N'Goureyma.jpg(Ich möcht ja nicht wissen, wer sich jetzt hier in den Hintern beißt, das letzte N'Goureyma-Stück aus unsererAnnonce hier im Forum nicht genommen zu haben, hihi).
Sooo Thomas, nu kann ichs aber nicht lassen und muß Dich noch ein bisserl trietzen.
Hihi, schaumal den wönzigen Taza - die 3 Bilder zuoberst auf dieser Seite an - nur ein Viertel Gramm hatter. Gib zu, der ist GEIL!
http://www.caillou-noir.com/Contestjuly2006.htmMettmann
PS: Kommst nu nach München oder nich?