... Weiteres Mysterium: Kurz vor dem Aufschlag des Meteoriten wurde in unmittelbarer Nähe ein öffentliches Gebäude mit dem Namen "Meteor" eingeweiht. Kein Scherz! Thomas erzähl mal mehr! ....
Genau Bernd, das war einen tolle Geschichte. Beim befragen der Leute auf Lolland habe ich das oft erzählt bekommen, weil sehr viele Leute die Eröffnungsveranstaltung im Fernsehen angeschaut haben.
Also für viele Millionen Kronen haben sich die Dänen in Kopenhagen einen neuen Konzertsaal genehmigt, dem man den Namen METEOR gegeben hat. Der ist natürlich, als staatlich finanziertes Bauwerk, letztlich viel teurer gebaut worden, als vorher veranschlagt. Der Steuerzahler hatte schon gemault. Dann kam der Tag der Einweihung. Samstag der 17. Januar 2009 genau 20Uhr begann die Eröffnungsveranstaltung mit allem drum und dran UND man hatte wohl im Staate Dänemark wieder mal an alles gedacht, denn der "bestellte METEOR" kam pünktlich zum Auftakt als Feuerwerk und Donnerschlag daher ... Buuuuuuuuummmmmmmmm
DAS war natürlich Gesprächsstoff in Dänemark tags darauf, denn nun wußte jeder, warum das alles so teuer geworden war bzw. die Eröffnung ... bei so einem Böller!
Alle die es sahen, meinten nur: Mein Gott Walter!
(Schnell rissen sie den Feuerlöscher von der Wand - natürlich mit Halter ...)
Na Bernd, wer hat das wieder gesungen?
Thomas, der Kranke
PS: Falls ich Freitag zu laut gesprochen habe, dann lag es sicherlich daran, daß ich zur Zeit kaum was höre. Ufz. Nur Knacken im Ohr.
(Steffen hat mich aufgeklärt - Man war´s Du teilweise laut!)