Hallo Alex,auch nicht das SuW. Und wenn es zu wenig Logistiker sind? Oder vielleicht sind es sogar zu viele Logistiker.
Wenn die MetSoc ein Bäumchen wäre, blühte es zwar wunderschön im Sonnenlicht, aber die Wurzeln sind doch etwas kränklich.
Die VSS ist seit 25 Jahren Mitglied der VDS. Diese unterstützende Mitgliedschaft kostet so viel mir bekannt ist um die 80 € jährlich, unter Vorbehalt. Dafür ist automatisch ein kostenloses Abo von SuW integriert. Seit 25 Jahren kommt die aktuelle Ausgabe mit der Präzision eines schweizer Uhrwerks in den Briefkasten.
Als wir zweimal einen eigenen Beitrag beisteuerten, kamen unaufgefordert 10 Exemplare für die Sternwarte zusätzlich. Das empfinde ich als vorbildlichen Service. Eine fruchtbare Symbiose für beide Seiten.
Der Inhalt von SuW ist offensichtlich gleichgelagert wie in den Ausgaben der MetSoc. 60% sind Beiträge für Fachakademiker. Der Rest ist für den erfahrenen Hobbyastronomen geschrieben.
Allerdings hinken die Informationen im Zeitalter des Internet logischerweise auch immer hinterher. Doch muss gesagt werden, dass die veröffentlichten Beiträge erstklassig geschrieben sind.
Grüße an alle VDS Mitglieder.
Grüße an alle IMCA Mitglieder.
Grüße an alle MetSoc Mitglieder
Grüße an alle Nichtmitglieder.
Einen speziellen Motivationsgruß an Andreas.
Und an meine Frau, meinen Sohn, meinen Wellensittich und, und ...
Gruß Konrad