Hi,
ob wirklich mehr zu holen ist weiß ich nicht.
Die Menge erklärt sich so, die Fließbänder rütteln, dadurch setzt sich unten schon das etwas schwerere ab. Dieses schwere Material, wird dann abgewaschen. Dann kommt es wie im Bild zu sehen vom Fließband über den Ablauf an die gezeigte Stelle. Dieses Schwermineralkonzentrat läuft dann am Anfang durch die Steine, wo sich bereits Gold absetzt, dann verläuft eine leichte kurve wo auch Gold liegen bleibt. am Ende de Kurve ist dann wieder eine Art "Steinfilter" der dazu noch etwas Gras enthält wo sich das Gold wieder ablagert. Dieses Gold, kann man dann mit einer Messerspitze aufnehmen.
Es kann sein, das das Gold das ich gestern gefunden habe, sich über Monate oder Jahre dort abgelagert hat da dort normalerweise ja niemand Gold sucht und auch nicht arbeitet. Ich werde nächste Woche noch mal schauen, dann wird man sehen wie viel Gold sich wirklich in einer Woche dort ablagert.
Wenn man mal überlegt ich habe jetzt fast alle Flitter raus gesucht und bin auf etwas mehr als 150 gekommen,
wenn das jede Woche so wäre, würde man sehr schnell ein Gramm bekommen, was ich mir nicht vorstellen kann.
Noch ne Frage zum Gewicht, wie viel Flitter muss man suchen damit man etwa ein Milligramm zusammen hat?
Ich habe keine Waage die so genau wiegt. Oder gibt es andere Richtwerte? Ich würde bei mir schätzen, dass es noch kein Milligramm ist, kann dazu jemand was sagen?