Danke für Deinen sicher gutgemeinten Rat, Lutz, jedoch am Stader Elbufer wird es keine
Goldwaschaktivitäten meinerseits geben, weil mir ja allein schon die Grundausrüstung
fehlt (Pfanne undsoweiter...), aber trotzdem sitze ich gern dort an einem sehr schönen
Strandstreifen vor Hollern-Twielenfleth, wenn Wochenende ist. Die großen Pötte ziehen
vorbei gen und auch von Hamburg her, das Gold mag sehr wohl da sein, aber es interessiert
sich überhaupt nicht für mich, und ich muß es ja auch nicht herausfordern (bzw -fördern),
auch wenn es da sein sollte. Ich weiß sehr wohl: das ist die völlig falsche Grundhaltung...:-)!
But: let it be!
Alex
PS:..vielleicht findet sich ja tatsächlich mal ein Verwegener, es dort mit ner Wäsche zu probieren!
Etwa ein Goldsucherprofi auf Urlaub im "Alten Land", wo es sehr schön ist nicht nur zur Kirschenzeit!
Also zum Beispiel Du, Lutz, zusammen mit Sandra, die als Biologin gerade in der Region auch ein
weites Betätigungsfeld vorfinden wird...
Hallo Alex,
ich würde es auf jedenfall mal Probieren , ich bin mir auch sicher das du etwas finden wirst
Doch sicher wirst du so einige Pfannen extrem vorsichtig waschen müssen bevor du den ersten Goldstaub finden wirst , den ich gehe davon aus das dir noch die Übung fehlen wird , da du ja nur drei Stunden erfahrung hast
Aber einen Tipp habe ich für dich wenn du wirklich es mal Probieren willst , immer schön an den innen Seiten der Flussbiegungen suchen und immer hinter oder vor Hindernissen die bei Hochwasser überflossen werden .
Bis dann Lutz