Hi,
also jetzt habe ich heute das erste Mal Gold gefunden.
Und so kam es dazu:
Ich habe hier folgenden Beitrag gelesen
http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=3580.0.
Dann habe ich mich erinnert das bei mir in der Kiesgrube auch schon mal jemand sehr sehr
sehr... wenig Gold gefunden hat.
Ich wusste auch wo ich suchen musste, die Bänder werden immer gespült und an der Seite kommt das Wasser gesammelt an einigen Stellen wieder raus. wenn das Wasser abfließt sammelt sich so ein dunkler Sand an und dort ist der jenige schon fündig geworden(hat mehrere Eimer gewaschen).
Ich also hin und da wollte ich solchen Sand holen, nur eine geringe menge und dann unter dem Mikroskop suchen.
Als ich dann dort war, schaute ich mir die ersten 10-20cm nach dem Ablauf an und sah, das sich zwischen kleinen Steinen und gras auch eine sehr geringe Menge des schwarzen Sandes abgelagert hatte. Dort blinkte es gelb. Ich dachte gut nimmst mal ein paar Krümel mit( sie waren so groß das ich sie mit der messerspitze aufsammeln konnte) und schaust mal was es ist. Die Menge und die Größe (ich hätte mich schon über ein winziges Krümel gefreut) machten mich aber irgendwie misstrauisch und mein Gedanke war das es sich um Glimmer handeln muss.
Ja was soll ich sagen habe dann unters Mikroskop geschaut und es ist wirklich Gold
Ich werde heute noch ein paar Bilder machen und sie, hier reinstellen.
Nächste Woche werde ich mal genauer schauen, da ich ja jetzt weiß, das es wirklich Gold ist.