Tamdakht in der MDB – wunderbar!
Irgendwann ziemlich bald werde ich Euch mein 1.015 kg Individual mit Bruchfläche als Bildinfo zeigen. Manchmal dauert der Postweg aus Marokko doch etwas länger, aber es wird schon ankommen...
Bei der Gelegenheit möchte ich als zahlendes und sponsierendes Mitglied der Meteoritical Society (seit 1986!) ALLE VON EUCH; die die Infos von der MDB von Internet so locker mal eben herunterladen, darauf hinweisen, dass die Meteoritical jedem von Euch gerne eine Jahresmitgliedschaft für ca. 100 Dollar oder Euro anbietet. Ob Dollar oder Euro spielt nicht wirklich eine Rolle, wenn man bedenkt, was der wertvolle "Return of Investment" dafür ist. Die Meteoritical Society ist eine Vereinigung von Wissenschaftlern, einigen Händlern und auch einiger Sammler, die von den Mitgliedsbeiträgen lebt, wissenschaftliche Meetings finanziert, junge Wissenschaftler sponsiert, Auszeichnungen für überragende wissenschaftliche Leistungen verleiht. Das Meteoritical Bulletin und damit auch die elektronische MDB ist finanziert aus Mitglieds- und Sponsorenbeiträgen und entsteht nicht einfach so aus dem Nichts!
Will damit andeuten, dass wer ZAHLT, der darf da guten Gewissens Daten anschauen und herunterladen.
Wer NICHT ZAHLT, soll sich SCHÄMEN, soll sich gefällgst ANMELDEN und BEITRAG ZAHLEN oder auf die Dienste der Meteoritical Society VERZICHTEN. Alexanderp (gsac) würde jetzt sicher ein "zack!" hinterherschieben. Trittbrettfahrer, die alles gratis wollen, gibt es schon überall genug. Die Met. Soc. Ist eine so phantastische Organisation, dass JEDER von Euch FREIWILLIG seinen Hunderter pro Jahr zahlen sollte. Als Gegenleistung bekommt Ihr jeden Monat einen knappen cm wissenschaftliche Publikationen ins Haus geschickt und Ihr könnt ruhigen gewissens in der MBD blättern und herunterladen was Ihr wollt.
Für alle, von Euch, die jetzt ein schlechtes Gewissen haben (und aus meiner Sicht hart an der Grenze zum schlechten Menschen sind...) ist hier der Internet-Link, wo Ihr Euch anmelden könnt:
http://meteoriticalsociety.org/simple_template.cfm?code=member_intro&CFID=3367329&CFTOKEN=68180102Der ein oder andere wird vielleicht jetzt über mich schimpfen, aber denkt einfach mal ernsthaft über eine Mitgliedschaft nach.
Ich grüsse alle Met. Soc. Mitglieder, die dieses Forum nutzen.
Allende
PS: Aufgrund meiner ständigen Nörgelei und Bohrerei haben Mirko (ironmet), Svend (Hrasch oder so ähnlich...), AndiK (ironsforever) und zuguter letzt nach sehr viel Widerstand auch Hannno (JaH 073) eine Mitgliedschaft bei der Met. Soc. Im vergangenen Jahr abgeschlossen. Alexp (gsac) ist genauso wie ich auch Met. Soc. Veteran und dafür lobe ich ihn hier vor allen Forum-Teilnehmern ganz besonders!