Hallo Dirk, hi Met-Freunde!
Ja dies sind schöne Erinnerungsfotos, nur die beiden Letzten muß du noch mal im Original heller machen und hier zeigen, man sieht ja gar nicht das Ende der Tafel ...
Ach und wie man schon am ersten Fotos sehen kann, sitzt da auch noch der "alte Metsammler" Super Mario, der endlich wieder mal die Möglichkeiten genutzt hat und auch da war. Zwischen Dieter und mir sitzt unser Kollege vom DLR-Feuerkugelnetz Joachim Flohrer, der erstmals das Treffen der Meteoritenfreunde hier in Berlin nutzte, um sich zu informieren und mal reinzuschnuppern, was so los ist.
Leider sind nun doch nicht alle aufgetaucht. Dabei war es ein schon sommerlicher Abend. Wir saßen draußen, was für viele bestimmt sehr angenehm war. Raucher und Nichtraucher waren glücklich und Martina hat uns sogar noch ein Geburtstagskuchen mitgebracht.
Der war lecker!
Leider habe ich zu viel gequatscht und schwups war der Kuchen alle ...
Steffen hatte über Nacht schnell mal ein Buch über Meteorite geschrieben ...
Wie geht das denn?!
Ich selber hatte zwei schöne Met-Scheiben dabei, den berühmt berüchtigten L3 den ich vor einem halben Jahr sage ich mal gerade so noch von Stefan ergattert hatte. Von Dieter habe ich mal eine tolle Allende Scheibe gekauft, die ich noch nicht gezeigt hatte. Also ging diese erstmal beim Stammtisch auf Reisen ... so wie andere Stücke auch. Meteorite sind ja auch zum zeigen da. Ja und letztlich kam Stefan noch mit einer neuen Scheibe so schwarz wie - ja wie eben CM2 sein sollte!!! Coole Scheibe und diese kommt dem Lollandmaterial schon sehr nahe ... und nun habe ich mit Glück eben doch noch CM2 zuhause ... was ich nicht gleich wieder hergeben muß! So kann es gehn ...
Unterhalten habe ich mich lange mit Rainer, der tolle Iden hatte, wie man in Zukunft ein Seminar für Meteoritenkunde gestalten sollte. Schade das Andre nicht da war, dann hätten man glatt schon mal genauer darüber sprechen können und möglicherweise einen Termin für das erste Seminar finden können ... wir werden eins machen! Darüber diskutiert gar keiner mehr. Die Frage ist nur noch wann und wo!
Ja was war noch? Klar ich mußte über Lolland berichten. Wir sprachen über die Schwierigkeiten in MAPS einen eigenen Artikel zu veröffentlichen ...
Man bekommt ja auch nicht immer alle Gespräche mit. Jungs, helft mir was war noch so im Gespräch ...
Thomas