Huch, wus is jetzt schon wieder?
Kann man denn nich ma einen gemütl. Winterabend....
Ach Ingo, liegt bei Euch auch Schnee? Schee is.
Mei, wennst gräbst, dann findest in den uralten Beiträgen von Anbeginn an und sodann kontinuierlich immer denselben Käs.
Das fing ja schon damals, daß einzelne es lächerlich fanden, daß ein Metthändler ein Zertifikat schreibt, weil da könnt ja jeder und überhaupt, wenn der TÜV-Rheinland nicht jedes Sikhoteschrapnell, so müsse das gefälligst sein..... usw....
Immer die Sicherheit, immer oh und ah Betrug ist Tür und Tor. Zwischenrein bis heut immer der Schachterldeifi, wuaah, der hat das Stück bestimmt für 2$ gekauft, nun steht's für 16.5$ im ebay, da sehts wie ihr abgezockt werdet, das sind ja 800% Gewinn. Der dritte rucht, ja Bärmän und Buhl haben zwar einen Superkatalog geschrieben, aber in Wahrheit stecken alle Händler der Welllt die Kepf zusammen und verheimlichen viele Zentner, sodaß die armen Sammler für den weltbesten frischen Fall 3$ zahlen müssen, statt 2$....., wieder andere - mein Dingens Rost, alle Mettverklopper müssen lebenslange rostfrei-Garantie geben, sonst sind es Schweine... oder denk an den einen, der seinen vermeintl. Konkurrenten bei jeder Gelegenheit an den Karren fahren wollte und ... ach und hunderterlei Dinge mehr.
Dann hast noch ein ganzes Unterboard, das allen stehnahts und Tierfriedhofsfundkloppern dieser Welt unverdiente Ehre zuteil werden läßt...
Kurzum. Jemand, der grad neu dazugekommen ist zu den Meteoriten und jemand der gar nix mit Meteoriten zu tun hat,
wenn der das alles liest, der bekommt ein groteskes Zerrbild von der Meteoritenszene.
(Denn der weiß ja nicht, daß die, die das schreiben, selber Neulinge sind.)
Ich weiß schon selber, daß es dieser ganzen Diskussion an tatsächlicher Substanz gemangelt, daß den Ruochern die Blickung noch gefehlt.
Daß ich mich hergegeben hab, das jedesmal zu erläutern, Ratschläge zu geben, wie auch nie etwas anbrennen kann und das Zerrbild gerade zurücken versucht hab, da hast recht, da war ich ein schöner Depp.
Und weil ich halt auch nimmer immer und immer wieder dasselbe schreiben mag,
gings nun an die Nagelprobe.
Jetzt red ned rum, von Gaußschen Kurven, Wahrscheinlichkeiten, Stichproben und Ars Statistica.
Wenn schon so wenig Leut hier im Forum was mit Meteoriten machen,
dann hättens sich schon gerührt, wenn das Thema irgendeine eine Brisanz für sie gehabt hätte.
Is ja nich Forschungsgruppe Wahlen.
6.3% fühlen sich nicht sicher - ja das klingt ganz schön bedenklich.
Wenn man aber sieht, daß diese 6,3% GENAU EIN HANSEL oder eine Hanselin sind... geh Ingo.
Und zweie sind sich nich ganz sicher.
Jott da kannst nu trefflich interpretieren.
Ich sag, diese Interpretation wär ja auch möglich, der eine ist eben der bekannte Paranoiker, der sich immer und überall von Fallenstellern umlauert sieht. Die andern beiden Frischlinge.
Oder vielleicht einer, der mal im ebay behumpst worden ist, die andern Neulinge, die das ganze Gesalbader hier im Forum artig verfolgt....
Wichtiger ist, nachdem jahrenlangen Gedöns,
hat hier keiner hingeschrieben, er wär schomma so rrrrrrichtig nach Strich&Faden besch.....n worden.
Vajiss nich Ingo, hier sitzen auch Leut die schon Jahrzehnte sammeln, weltweit agieren die meisten sowieso....
Also bedeutet es für mich: Das war eine Leeeeeeerdebatte ohne "h".
Die mangels Anlaß und Inhalt,
ich für mich persönlich nun abschließen werd.
Denn weißt, Ingo, der Pfarrer von der Kanzel, der predigt auch den lieben langen Tag und oft dasselbe.
Nur der wird dafür bezahlt, kriegt noch ne schmucke Haushälterin, die hoffentlich gut kocht.
Ich krieg aber nyschte dafür und mag mich nimmer überstrapaziern.
(Immerhin - ein bisserl klopf ich mir jetzt auch auf die Schulter, so ganz unter uns, am Anfang war das hier ja ein grauslichtes Campo- und Gleisschotter- und Ebayforum, was die Meteorite anging, wovon sich auch viele abgestoßen fühlten. Siehe, was wir inzwischen für eine Qualität bekommen haben und welche Mitglieder sich nun eingeschrieben haben. Wenn meine Predigten ein bisserl dazu beigetragen haben, dann hat sichs ja wenigstens gelohnt).
Also ich für mich, schließ das Thema ab - mit einem unverblümten: Die Medeoride sind sische.
Amen
Mettmann