Hallo Martin.ich verstehe teilweise deine Verärgerung. Mir persönlich geht es doch nicht um die Unterstellung irgendwelcher Manipulationen oder stellte alle Händler unter Generalverdacht.
Wo wären die Sammler ohne die Meteoritenhändler? Wo wären die Meteoritenhändler ohne die Sammler. Das ist doch eine Symbiose. Basierend auf gegenseitigem Vertrauen, Respekt und sogar Freundschaft. Manchmal gewürzt mit einer Prise konstruktiver Kritik.
Was würdest du empfinden, wäre die Sammlerschaft eine
denkträge, stupide Ansammlung von meinungslosen Konsumenten? Auch keine befriedigende Vorstellung.
Das Händler Menschen sind und keine Unmenschen steht außer Frage. Damit sind allerdings auch diese den menschlichen Schwächen unterworfen. Das steht ebenfalls außer Frage.
Und das da eben auch schwarze Schafe temporär ihr Dasein fristen ist auch glasklar. Wahrscheinlich der übliche prozentuale Anteil, wie in allen Bereichen des Lebens. Vom Straßenkehrer bis zum Aufsichtsratvorstand. Vom Kleriker bis zum Professor. Auch ich selbst bin da nicht ausgenommen.
Das alles hat mit generellem stänkern, negieren und prinzipiellem Misstrauen Händlern gegenüber doch nichts am Hut.
Bensour Nur wenn ich zu Beginn lese, ein Individuum würde u.U. ohne Einwilligung des Verkäufers geschnitten, beginne ich darüber nachzudenken, ob man dies so einfach bringen kann. Das ist doch eine interessante Grundsatzfrage.
Kaufst du dir einen Mixer und der mixt nicht wie versprochen. Was tust du? Du zerlegst ihn in seine Einzelteile und schaust mal rein, warum der Mixer nicht mixt. Anschließend sendest du den Schrotthaufen an den Hersteller und schreibst, der Mixer mixe nicht, ich bin Elektroingenieur und kenne mich da aus. Ich will mein Geld zurück oder einen neuen mixenden Mixer.
Also nicht gleich falsch interpretieren und irgendwelche bösartigen Hintergedanken vermuten. Das sind doch ganz logische Fragenkomplexe die sich diesbezüglich aufdrängen.
Machen wirs doch wie der Baby Hipp in seiner Werbung.
Dafür stehe ich mit meinem Namen.
Gruß Konrad
PS. Ich wurde noch nicht wissentlich betrogen oder über den Tisch gezogen !!!