... Ein zylinderförmiger Stein gibt Rätsel in Marienloh auf.
Ave Maria. Die Chladnis werden sich freuen. Ein innovatives Zylinderdöschen muss her.
... durchschlug den Deckel einer Regentonne.
Also ist ein richtiges Loch im Deckel.
... der Regentonne klafft ein deutlich sichtbarer Riss.
Oh, ist nur ein Riss. Das Objekt schlug folglich nur auf den Deckel.
... Die Steine von Marienloh und Herford gleichen sich wie Zwillinge.
Die Leute sind wahrscheinlich miteinander verwand, haben den gleichen Gipser oder gar den gleichen ...
... Die mysteriösen Steine beschäftigen jetzt auch Wissenschaftler. Sie wollen klären, ob die daumengroßen Zylinder von einem Meteoriten stammen könnten.
Diese Beschäftigungstherapie können sich die Wissenschaftler doch ersparen. Welche Wissenschaftler eigentlich?
... Schließlich hatte kürzlich in Norddeutschland der Einschlag eines Meteoriten für Aufsehen gesorgt.
Einschlag !!! Aha, dass war mir allerdings noch unbekannt.
... In Herford hat der Himmelsstein Wissenschaftler und Fernsehteams auf den Plan gerufen.
Sie trugen dunkle Gewänder und irrten planlos umher.
... nur sehr selten Feuerkugel-Überreste gefunden, weil sie kaum von Steinen auf einem Acker zu unterscheiden seien.
Ich hörte, dass Meteorite sogar auf Eisflächen, zugefrorenen Teichen, Straßen, Hausdächern, Autos, Wiesen, Sandflächen und Mailboxen aufschlugen. Wenn ihr Massen von Menschen auf norddeutschen Äckern erspäht, sind das keine osteuropäische Saisonarbeiter, sondern flinke deutsche Hobbymeteoritensucher.
Werden auf deutschen Äckern eigentlich auch Steine angebaut.
... Meteorit-Experte René Steinmel (27)
Nahe Treibsatz und Schwarzpulver befinde sich ein kleiner Gipskörper. Steinmel hat inzwischen Silvesterraketen-Hersteller angeschrieben, um Klarheit zu gewinnen.
Siehe: Kleine Raketenkunde – Werner von Braun – Seite 121
Bin bereits auf den nächsten Fall, Impakt, Riss, Tatort und Streich gespannt.
Zum Beispiel: Kugelförmiger Meteorit landet auf Kirchturmspitze.
Ein schönes passendes Foto habe ich bereits
Gruß Konrad