Hi,
ja also dann möchte ich euch mal sagen was nun sache ist.
Ich war in der Apotheke, doch die hatten dort keinen Nickeltest. Ich dachte mir dann aber, gut gehst du heute noch mal hin.
Diesmal, habe ich mir den Bello (Vorschlaghammer) eingepackt und ab gings. Ich dachte mir so vielleicht bekomme ich ja was ab. Also ein paar mal drauf geschlagen und am Rand ist ein Stück abgebrochen. Leider war es nicht das erwünschte Ergebniss, wie man an den Bilder sehen kann.
Ich möchte aber noch eins sagen, viele sagen immer, es lohnt sich nicht in Deutschland nach Meteoriten zu suchen. Wenn hier jemand im Forum fragen würde, würden auch alle sagen das es sinnlos ist, nicht?
Ich finde aber, dass wenn jemand Lust dazu hat, er ruhig auf die Suche gehen soll. Wenn alle sagen es bringt nicht kann auch nicht gefunden werden. Ich meine, es muss ja nicht immer sein das man was vom Fall sieht oder hört. Ich denke da an den Fall auf dem einen Schiff, oder an den Fall in Amerika glaube ich, wo der Stein ins Haus gefallen ist und selbst da keiner gleich gemerkt hat, was passiert ist. Niemand kann sagen wie viele Meteoriten wirklich in Deutschland liegen oder sehe ich das falsch. Hier ist es nur so, das sie viel schneller verwittern. So wie ich das gelesen habe, wurden ja viele der deutschen mets einfach durch Zufall (z.B.:Auf dem Feld bei der Arbeit) gefunden.
Ich für meinen Teil, werde auch in Zukunft immer mal suchen gehen.
Am Ende noch eine Frage, wenn es jetzt ein met gewesen wäre ofder mal jemand einen Findet darf er den dann behalten oder wie ist das in Deutschland?
(In der Schweiz darf man wohl die Hälfe behalten, oder bekommt sie bezahlt und in Dänemark bekommt man eigendlich nichts)
Mfg Dave