also der Verkäufer der oben genannten Oldenburger Stücke bei ebay heißt
Ramachandran Ganapathy. Er sammelte seit 45 Jahre Meteorite, hatte angeblich
beste Kontakte und verkauft nun seine komplette Sammlung.
Hmmh, also Herbert hat mich ja weiter oben schon mit meinem Standardsprüchlein
dazu zitiert. Dazu paßt dann noch "Buyers beware!" oder statt "beware" vielleicht
etwas abgemilderter zumindestens "take care" - ich meine in diesem Fall also:
Alles mag gut sein, alles mag stimmen, aber, und jetzt zitiere ich wieder meinen
aktuellen Lieblingskomödianten:
"...man weiß das nicht!" Ich jedenfalls kenne den
indisch klingenden Namen nicht, was erstmal ja gar nichts heißt und andere Oldies
mögen mich da sehr gern bitte sofort in die Schranken weisen, wenn ich was falsches
sage oder der nun wirklich jenseits meines nur sehr bescheidenen Horizonts bekannt ist.
Wer aber lt. Aussage (1.) "seit 45 Jahren" Meteorite sammelt und dann vor allem
(2.) "beste Kontakte" hat bzw sich derer rühmt, aber ansonsten offenbar irgendwie
niemals sonderlich meteoritengesellschaftlich in Erscheinung getreten ist (IMCA? MetSoc?
Referenzen von irgendwelchen Sammlerkollegen oder Instituten nach all den Jahren?) -
also da würde ich mir schon erlauben, ganz leise anzumerken, daß ein klein wenig Vorsicht
geboten ist. Nicht mehr und auch nicht weniger!
Meinjamalnur - und wünsche trotzdem viel Erfolg für einen guten Transfer! Wenn alles
stimmt, macht man bei so einer Lokalität nix falsch!
Alex
PS: ...vielleicht tue ich dem Anbieter gerade schwer unrecht, sollte er ja tatsächlich auf der
IMCA- oder MetSoc-Liste sein - mindestens die MetSoc-Mgl-Liste kann ich gerade von hier
nicht überprüfen, aber das kann jetzt auch bitte jemand anders übernehmen...