Tja, dat is eine gute Frage! Ich bin ja kein Spezi auf dem Gebiet, kann aber sagen, dass es wohl grundlegend (mindestens) zwei Genesmöglichkeiten gibt:
1. Es handelt sich um eine Chondre mit einem sehr sehr breiten rekristallisierten Rand. Hier ist es dann durch Änderung der Druck- und Temperaturbedingungen zu einer Um- bzw. Neukristallisation gekommen.
ODER
2. Es ist wirklich eine Art von Chondre in der Chondre (diese Phänomen ist auch schon bekannt; iwo hatte ich da mal eine Abhandlung zu, muss mal suchen). In diesem Fall ist das Gebilde dann ein Hinweis darauf, dass es mehr als einen Geneseprozess für Chondren gegeben hat. Das war ja lange in Diskussion, gilt nun aber wohl als sicher. Die kleinere Chondre wurde zuerst gebildet und wirkte dann bei einem zweiten Prozess als eine Art Kristallisationskeim. Die größere hat sich dann um die kleiner gebildet. Das liegt ganz einfach daran, dass es aus energetischer Sicht günstiger ist, an einem Kern (weiter) zu wachsen, als einen Neuen Keim zu generieren.
ODER
3. Wenn ich so beim Schreibseln drauf rum denke, dann gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit eines Alterationsprozesses. Etwa etwas in der Art wie das Ausbleichen der "bull eyes".
Grundlegend ist das, ohne Dünnschliff, für mich nicht sicher zu sagen. Ob ich es mir Dünnschliff dann vermag
Gruß
Ingo