Hallo Ben und Forum,
Wunderschöne, aesthetische Bull's Eye Chondre in Deinem Stück!!!
Auch meine Exemplare des
NWA 5910 sind gestern nachmittag hier eingetroffen. Erst dachte ich ja, na ja, noch so ein L3-er, als ich sie mir aber dann unter dem Mikroskop ansah, da hat es mir doch beinahe die Schuhe ausgezogen. Hier nun einige Gründe, warum:
(a) an einigen Stellen befinden sich klar umgrenzte, kleine Chondren in einer dunklen Grundmasse und lassen etwa an
L3.
2 denken,
(b) etliche dunkle,
xenolithische Einschlüsse, wie man sie in den dunklen, niedriger metamorphen, chondritischen Einschlüssen von R-Chondriten findet,
(c) eine schöne, große,
ovale POP Chondre (0.62 x 0.68 cm) in meinem 9.3 gr Exemplar (siehe beigefügtes JPEG),
(e) ein
gräulicher, achondritisch aussehender
Einschluss in meinem 7.5 gr Stück, der aber auch etwas "kohliges" sein könnte (?) befindet sich am rechten Rand in 3 Uhr Richtung,
(d) Viele schöne und sagenhaft
frische Bull's Eye Chondren (BEC), wie auch von Ben oben bereits gezeigt! Eine meiner BECs ist halbmondförmig, eine andere besteht aus zwei so eng aneinander "klebenden" BECs, daß dies wie eine Ziffer "8" aussieht.
Ich werde diese Details natürlich auch fotografieren und dem Forum vorstellen. An "Allende" noch einmal herzlichen Dank für diese schönen L3-er! Und hier sind also meine NWA 5910 Stücke im Überblick
Herzliche Wochenendgrüße,
Bernd