Hallo Chondrenfreunde,
Ihr erinnert euch vielleicht, daß ich nach Ensisheim von meinem
NWA 5205 so begeistert war, daß ich bei Marcin drei weitere Exemplare dieses herrlichen
LL3.2 kaufte und hier im Forum vorstellte. Auch Anne Black, die sofort erkannte, daß dies ein ganz besonders schöner LL3.2 ist, kaufte bei Marcin Material für Dünnschliffe, die sie dann beim
Meister der DS slide maker herstellen ließ.
Als diese dann auf ihrer Homepage erschienen, wollte ich natürlich sofort einen solchen DS erwerben. Aber welchen? Wie meine vier Exemplare des NWA 5205, zeigt auch jeder dieser Dünnschliffe ein anderes, interessantes Detail und ich konnte mich nicht entscheiden.
Die Lösung war denkbar einfach aber ging natürlich an den Geldbeutel. Ich kaufte zu meinen vier Exemplaren des NWA 5205 vier Dünnschliffe bei Anne. Habe sie heute alle unter dem Mikroskop gehabt und, … was soll ich sagen … Non, je ne regrette rien!
Hier nun erst einmal eine Aufnahme, die
alle vier Dünnschliffe zeigt, danach folgen drei Aufnahmen des ersten der vier DS im kreuzpolarisierten Licht.
Herzliche Grüße,
Bernd
P.S.: Nein, die weißen "Stellen" sind keine herausgefallenen Chondren sondern "reine" Pyroxenchondren (Enstatit)!