Guten Abend miteinander,
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies in einen neuen
thread gehört, aber, nachdem ja viel Theoretisches bei dem
Thema Chondrenbildung in Steinmeteoriten rüberkam und ich mich an den sinnreichen Spruch eines Forumsmitglieds erinnere, nämlich "
Grau ist alle Theorie", dachte ich, es wäre doch schön, jetzt auch mal Bildmaterial zu den Chondren ins Forum einzubringen.
Vielleicht habt ihr ja einige eurer schönsten Chondren fotografiert und habt nun Lust dazu, diese den anderen Forumsmitgliedern zu zeigen. Sehr beliebt sind natürlich die berühmten
Balkenchondren (BO). Vielleicht können wir mit denen anfangen, danach vielleicht zu sg.
porphyritischen Chondren und danach zu
Pyroxenchondren übergehen. Im Anschluß daran vielleicht Chondren, die (auf den ersten Blick) nicht in dieses Raster passen.
Es müssen nicht Dünnschliffaufnahmen sein, auch Aufnahmen von Chondren in euren Mets. sind willkommen, nur sollten es möglichst (aber aus meiner Sicht nicht unbedingt) eure eigenen Aufnahmen sein!
Ich fange mal mit einer tollen
BO Chondre in einem meiner
Axtell (CV3.0) Dünnschliffe an!
Die erste Aufnahme zeigt neben einem Wahnsinns-CAI, das aber jetzt nicht Gegenstand dieses "threads" sein soll, eine herrliche Balkenchondre im rechten, unteren Teil der Aufnahme bei 8-facher Vergrößerung!
Gruß,
Bernd