Hello Mirko,Hanno,Bernd und Lutz,
vielen Dank für eure ratgebende und prompte Reaktion.Der Begriff "Neumannlinien"war mir bisher völlig unbekannt,sodaß ich mich in dieser Hinsicht schlau machen werde.Mirkos Beurteilung werde ich zu Anlass nehmen den Anschliff komplett zu wiederholen ,um danach nochmals Ergebnisbilder zu zeigen.Mirko hat im Bild 1 gut erkannt ,daß das linke helle Gebiet mit den Neumannlinien tief angeschliffene Kernzone darstellt und die im rechten Teil mit den rostig und glasigen Flecken ohne den Linien gerade so von oben her angeschliffenes Randmaterial sein muß.Diese Porenfüllungen zeigen sich bei 70 facher Vergrößerung im LIMI als glasige Partieen ähnlich dem vulkanischen Obsidian.
Hanno,die mit dem gelben Metall ausgekleideten Poren sitzen ,wie im letzten Bild gezeigt ,nur auf der nicht durch Anschliff aufgeschlossenen originalen Oberfläche des Meteoriten (3Poren vorhanden).
Lutz,es kommt zwecks Erhaltung der Gesamtansicht des Meteoriten nur eine einzige Anschlifffläche infrage.(Sonst ist das kleine Stück kein Meteorit mehr!)
Bernd,Linien müssen Gefüge-Ätzlinien sein,denn wie Hanno schon bemerkt,deutet das "Abgehacktsein" auf diesen Sachverhalt.
Sowie der Korreturanschliff erfolgt ist ,werde ich euch die entsprechenden Bilder nochmals zur Beurteilung vorstellen .Beste Grüße Jochen