.....wo ja auch bekanntlich wegen Geringfügigkeit kein Verfahren eröffnet wurde.
Es gibt Russen, aber auch Russen.
Unstrittig ist, daß die Russen den Oman als geeignetes Fundgebiet mit zuerst endeckt, beackert und ja z.B. auch die meisten der Mond- und Marsstreufelder erschlossen haben....steht ja auch im Bulletin.
Ich werds sowieso nie verstehen... die Meteoriterei ist eine so großartige Wissenschaft, nur was wär diese Wissenschaft ohne die Meteorite?
Eigentlich hätten die längst mal eine gesellschaftliche und offizielle Anerkennung, Medallien ect. verdient.
Ich mein, wir verehren ja auch einen Pallas, einen Chladni, einen Schreibers, einen Daubreé, einen Tschermak, einen Klapproth, einen Ward, einen Cohen, einen Peary, einen Nininger, einen Huss und wie die Hühnerdiebe alle heißen.
Naja, der Nininger lebt ja nimmer, der hätt uns einiges über Undank erzählen können,
müßmer halt den Walter fragen, hihi...
THEMA: Rostvermeidung.
- Silicagel in dichten, ggfs abgeklebten Dosen. Wenn das nix hilft
- Waffenöl, wenn das nix hilft
- Restauration, -auskochung, -neutralisierung, -zaponierung, -epoxierung ect. beim Profi, wenn das nix hilft
- in Vakuum, Stickstoff und tiefgekühlt verwahren
- wenn das nix hilft, aufn Mond schießen.
Generell: Al Roster bekannte oder als Roster verschrieene Loaklitäten als Anfänger meiden.
(und der Steinmeteoritkauf ist generell die beste Rostvermeidung.)
Damit wäre glaub ich die Essenz dieses unvermeidlichen Wiedergängerthemas aus den letzten paar Malen zusammengefaßt.
Mettmann