huhu ihr zwei
keine Angst Willi, du bist genau richtig rüber gekommen
also ich muss gestehen, in diese Eisenmeteorite hab ich mich schon sehr verguckt..
mein erster hab ich damals ja fassen lassen, leider in Gelbgold, aber es sieht auch nett aus, werde Morgen mal ein Foto knipsen...
das mein zweiter gleich so ein riesen Teil wird, hätte ich auch nie gedacht, aber da ihr mir nun die letzten Zweifel genommen habt, freue ich mich umso mehr daran...
Steinmeteoriten habe ich leider noch nie welche gesehen, ausser so kleine, sauteure Bröcklein in so einem Esoterikladen
zusammen mit ein paar total Ausserirdischen Tektiten und so...
naja, ich besuche ja auch jedes Jahr die hiesige Mineralienausstellung, ich bin immer sehr begeistert ab der Vielfalt, den tollen Farben und Formen..
auch Versteinerungen finde ich total spannend..
als Kind habe ich mal eine verteinerte Schnecke in einem Haufen Geröll einer Baustelle gefunden, das war mein Anfang...
nochmal zurück zum alten Eisen...
im Prinzip spielt es mir keine so grosse Rolle, woher der Meteorit herkommt, bzw wo er eingeschlagen ist..
klar ist es Lustig, wenn man es weiss...
aber dieser kleine Einschlag ist doch weniger bedeutend, als die weite Reise, die der kleine Kerl zurück gelegt hat, seit seiner Entstehung...
das fasziniert mich...
deswegen hatte ich auch noch nie das Bedürfnis, einen geschliffenen, angeätzten Meteoriten zu kaufen..
klar, die Widmanstättenschen Figuren sind sehr spannend, aber man muss doch zusehr bearbeiten, dass man sie sehen kann...
irgendwie geht mir dabei zuviel des Meteoriten verloren, was ihn ausmacht..
seine Seele, wenn ihr so wollt...
Grüsschen
Trix