Hallo Zumthie,
erstmal danke für die Links. Zuerst dachte ich, dass mich da jemand ver******* möchte
, so von wegen Wollsackverwitterung
, habe dann aber bald gemerkt, dass ich zumindest in puncto "Gestein" meinen Horizont wahrlich noch erweitern muss. Also, diese Wollsackverwitterung
sieht ja sehr interessant aus, scheint mir aber wegen der Dimensionsunterschiede nicht ganz zutreffend. Orbiculite oder Kugelsteine passen rein äußerlich schon sehr gut, sind auch wesentlich kleiner, was mich aber daran stört ist, dass diese nur sehr selten zu finden sein sollen - ich und Glück beim Finden
. Toll wäre das schon, denn der müsste dann auch mehr als 3 bis 5,-€ bei ebay bringen
at MetGold.
Dieser Herr Matthias Bräunlich, der die Webseiten "kristallin.de" und "kristalline-geschiebe.de" selbst hat oder betreut kann mir vielleicht auch etwas helfen; ich werde ihn einfach mal anmailen. Sollte sich etwas außerhalb dieses Forums ergeben, werde ich das hier auch noch bekanntgeben.
Trotzdem, wenn Dir noch was einfällt oder sonstwer noch eine Idee hat, mir bitte mitteilen.
Danke und Gruß Sven