Na bei Meteoriten würde man sich schwer tun.
Morgen Martin ,
nun da wiederspreche ich dir jetzt mal
wozu haben wir den die Abteilung Meteoritenwrongs
was ist den mit dem Mekong Eisen und den gefälschten Tektiten aus China
Sicher hast du recht wenn wir über Steineisen oder Eisenmeteoriten sprechen, da bin ja selbst ich jetzt in der Lage zu erkennen was echt und was nicht echt ist , nicht zuletzt auch durch deine Hilfe , aber der Normalo der sich nicht so gut informiert der hat es schon echt schwer wenn er an einen der Kategorie " Steh auf Fall um Naht " gerät .
Denke mal an die Horrenden Preise die er für seinen Schrott verlangte , wenn der mal einen dummen / ahnungslosen gefunden hätte das hätte schon weh getan
Ich kann mich noch gut daran erinnern was ich für ein Bild von Meteoriten im Kopf hatte bevor ich das Forum kennen lernte , es war geprägt von dem was man so im Kino und Fernsehen zu sehen bekamm , und dem was ich mir selber so zusammen gereimt hatte , und das hatte nun wirklich nicht viel mit der Wirklichkeit zu tun, und ich glaube das ich in der Lage wäre einen Meteoriten zu fälschen und einem Laien Anmzudrehen , bei dir oder einem anderen aus dem Forum würde das natürlich nicht klappen
Aber ich werde nicht die Probe aufs Exempel machen , sollte jemand wissen wollen wie ich das machen würde kann er das Gerne als PM erfahren aber öffentlich möchte ich das nicht schreiben , es soll ja Leute geben die so etwas dann vielleicht auch versuchen , und genügend Wrongs haben wirr schon im Netz
Bis dann Lutz