Und wer erklärt mir dann bitte das hier? (--> Vulkane - glutflüssiges Magma - Wasserdampf - Kondensation - Regen ..) .. schon mal davon gehört?
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2003/0204/007_vulkan.jspDenn so habe ich das zumindest mal gelernt. Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass Meteorite, Asteroide oder Kometen angeblich "alles" geliefert haben sollen und schon gar kein Wasser. Ein Teil ist doch wohl schon noch auf der sich gerade entstehenden Erde enstanden. Ich bin übrigens auch mittlerweile kein Anhänger der Panspermie mehr aber das ist wieder ein anderes Thema.
Dass Gold und andere, noch viel schwerere Elemente beim Zusammenprall von Neutronensternen entstanden sind und dann per Komet hier verfrachtet bzw. verteilt wurden, davon bin ich allerdings überzeugt.
Aber wie soll denn das Wasser aus den Kometen überhaupt "als Fracht" hier abgeladen worden sein? Wie beim Öffnen einer Sprudelflasche vielleicht? Das wäre doch wirklich naiv und viel zu kurz gedacht. Ich sach halt nur meine Meinung.
Gruß Peter