hallo,
größe der stücke: links 12 x 8 cm, rechts 10 x 8 cm. anschliff bzw sägen also kein problem,hab nur selbst keine möglichkeit dazu
am pfeil ist auch ein recht klares gelbes material, also nicht nur milch.
wie die anderen stücke der Sammlung aussehen weiss ich aber nicht, kann sein dass da noch schönere dabei sind. zur auswahl hatte ich nur um die 6 stück, aber alle diesselbe größe. ich denke mal die sammler hatten etwas übergepäck beim rückflug....grins
was besonderes sind die steine schon, wenn man die umstände bedenkt und den zufall wie ich drangekommen bin. auf dem flohmarkt hab ich noch nie jemanden mit steinen gesehen und bin auch selten dort. und gefallen tun sie mir auch, daher also was besonderes.....
jeder stein ist was besonderes, fragt am besten meine 3jährige tochter, die schleppt alles in den kindergarten und vom kindergarten wieder heim und mehr noch dazu, wir sind also steinreich, ganz zu schweigen von ca. 20 gramm sand, die sie täglich in ihren schuhen mitbringt. ich frag mich immer wie man mit so viel sand in den schuhen laufen kann, wenn ich nen kleinen stein drin hab, ist bei mir schon schluß.....hab mal zum spass den sand ausgewaschen, war aber kein gold drin, trotz rheinsand.....lach
gruß tom