Hähä, du bist ja sehr komisch. Gerade heute morgen denke ich mir, frickelste mal einen neuen Thread zusammen. Unverhofft kommt oft! Aber dann trotzdem mal mein Senf zum Thema:
Viele sind ja der Meinung, dass diese Etiketten nur störendes "Beiwerk" sind, oftmals werden sie achtlos beiseite gelegt oder, noch schlimmer, weggeworfen! Meiner Meinung nach gehören sie zu den Stufen, sie sind Zeugnisse ihrer Geschichte. Es gibt doch nichts faszinierendes, als ein Mineral in den Händen zu halten, dessen Weg durch die Sammlungen sich über die letzten 100, 150 Jahre lückenlos verfolgen lässt! Und außerdem sind gerade die alten Etiketten oftmals sehr schön, weisen charaktervolle Handschriften auf, zeigen Schriftarten und Schreibweisen, die heute verschwunden sind. Man merkt: die alten Zettelchen haben es mir angetan! Und ich bin bestimmt nicht der einzige, wenn man mal ein Auge auf die Preispolitik in diesem Zusammenhang wirft. Wie oft ist das Etikett teurer als die Stufe selbst! Also: wenn ihr Etiketten habt, rein damit! Und selbstverständlich sind auch eure Meinungen gefragt, was haltet ihr von den alten "Papierchen"? Auch die Meteoritensammler sind angesprochen, denn da gibt´s die Dinger doch auch, oder?
Gruß
Labrador