Puh, war das heute anstrengend... Ich hatte heute auf dem Adonisblütenfest in Lebus (nördlich von Frankfurt/O) einen Stand betreut. Warum schreibe ich das
na, es war ein Stand bei dem es um Meteorite ging
Ich habe mir den ganzen Tag den Mund fusslig gequatscht und den Leuten alles mögliche zum Thema Meteoriten erzählt und natürlich meine schönsten Stücke auch gezeigt. Immer wieder gerne in die Hand genommen - der handliche 1.2kg Campo. Aber auch meine kleineren Stücke wurden beäugt. Und als ich dann ab und zu den neuen Mars gezeigt habe (der war ja pünktlich gestern in der Post, danke Stefan!) , war man erst mal ungläubig (woher weiss man, das das Stück vom Mars ist - die üblichen Fragen halt). Aber es hat wirklich viel Spaß gemacht und ich habe doch den einen oder anderen sensibilisiert, mal auf ungewöhnliche Löcher und/oder Steine im Garten, Feld etc zu achten - könnte ja was sein. Lustig übrigens ein etwas älteres Ehepaar. Sie nimmt meinen NWA in die Hand, ohne weiter auf die Beschreibung zu achten und sagt zu ihrem Mann: "Kuck mal, so was ähnliches haben wir doch in Algerien in der Wüste gefunden. Und der ist auch magnetisch wie unser..." Den beiden habe ich erst mal zu einem möglichen Meteoriten gratuliert. Die hatten den Stein nur aufgesammelt, weil der so einsam in der Wüste rumlag... Drei Meteorite habe ich auch vertickert - bin ich jetzt ein Met-Händler?
Gruß
Andre