Mal eine praktische Frage... Gibt es eine Verbindung zwischen Mulhouse und Ensisheim? Die Straßenbahn existiert ja nicht mehr (und die neue ist noch nicht so weit gebaut)... Das einzige was ich gefunden habe ist mit der Tram nach Rattachement und von dort mit dem Bus nach Pulversheim und dann zu Fuss. Gibt es da wirklich nur als Alternative das Taxi?
Gruß
André
Hallo André,
wenn sich keine andere Mitfahrgelegenheit für Dich findet, wirst Du von Mulhouse aus mit
dem Taxi nach Ensisheim fahren müssen - ist leider ziemlich teuer (ca. 25 EUR/Strecke),
wie ich vom vorigen Jahr in Erinnerung habe. Fliegst Du nach Mulhouse oder fährst Du
via Berlin und Basel mit dem Zug? Es gibt eine Bahndirektverbindung von Berlin nach
Basel, da mußt Du dann im Basler Bahnhof nur noch auf die französische Seite und
in einen der Züge Richtung Mulhouse steigen. Gute Reise!
Alex
...der leider dieses Jahr aus beruflichen Gründen nicht nach Ensisheim reisen kann und sich
auch ansonsten derzeit hier im Forum rar macht, weil der private Compi den Geist aufgegeben
hat und ich nur noch an der Arbeitsstelle Zugriff zum Internet habe, eine Möglichkeit - die ich
nur in homöopathischer Dosierung privat nutzen kann...