Ich rette unser Forum komplett 1x wöchentlich - ist schon 'ne ganze Menge geworden - auf Festplatte.
Leute,
dies ist nur einer von vielen Gründen, weshalb unser Admin Peter Unterstützung in Form von
Forum-Sponsoren benötigt! Wer hier viel liest, und besser noch - schreibt, der sollte sich auch
ungefragt in der Pflicht sehen, seinen Obulus zur Erhaltung und Weiterentwicklung des Forums
beizutragen, das halte ich für selbstverständlich. Peters persönlichen Einsatz kann man eh nicht
bezahlen, wenn es sich nach Stunden bemißt, aber das Forum scheint sich "positiv inflationär"
hinsichtlich der Mitglieder und auch hinsichtlich der eingestellten Beiträge, vor allem aber auch
der Fotos (...selbst wenn diese speicherreduziert sind) zu entwickeln, was gut ist, sich aber
nicht von selbst finanziert. Im deutschsprachigen Raum kenne ich nichts Vergleichbares, und
wer sich hier tummelt, der darf sich zwar einerseits wohlfühlen, aber gern auch sein Scherflein
beitragen, wenn er sich daran erfreut.
PS: Peter, wenn man sich mit "sammelfan.de" einloggt, dauert es jetzt, zumindestens für meine
zwei Compis, die ich immer nutze, schon deutlich länger als bisher, bis ich Zugang erhalte. Das
ist überhaupt kein Problem, einfach nur eine Beobachtung, und ich denke mal, das hat auch was
mit den zu verwaltenden Kapazitäten zu tun...
Alex